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Hotelstyle Mai 2014

Wellness, Spa & Health Innovative Spa-Konzepte auf der BEAUTY in Düsseldorf Rund 50.000 Besucher nutzten von 21. bis 23. März das Angebot der 1.250 Aussteller und Marken aus 40 Ländern zum Thema Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa. Damit untermauerte die BEAUTY DÜSSELDORF ihre Leitfunktion als Fachmesse für die Dienstleistungskosmetik. Rund 10.000 Besucher nahmen an dem praxisorientierten 60 Weiterbildungsprogramm mit rund 130 Veranstaltungen teil. Besonders gut besucht waren auch die Sonderschauen, das Trend Forum und die Preisverleihungen. Lutz Hertel, Vorsitzender des Deutschen Wellness Verbandes, freute sich vor allem über das große Interesse der Fachbesucher an den innovativen Behandlungskonzepten im Ausstellungsbereich Wellness: Die zukunftsorientierte Sonderschau Aquamental Spa – auch heuer wieder vom Deutschen Wellness Verband gemeinsam mit der Messe realisiert – stellte sieben Raumkonzepte und Interpretationen zum Element Wasser vor. Mit Licht und Klang entstanden hier Räume, die neuartige therapeutische Wirkungsweisen nutzen und zu völliger Tiefenentspannung führen. Die Spa-Business-Lounge bot eine exklusive und anspruchsvolle Beratungs- und Kommunikationsplattform für Fachbesucher aus Hotellerie, Investment, Spa-Anlagenbetrieb und Spa-Management. Präsentationen, Podiumsdiskussionen, Fachvorträge und individuelle Beratungen befassten sich mit wichtigen Erfolgsfaktoren wie zeitgemäßem Spa-Design, Wirtschaftlichkeit und Effizienz, zukunftsorientierter Ausrichtung und Nachhaltigkeit. In diesem Jahr informierten internationale Top-Referenten wie Alison Snelling und Dieter Buchner von Aspiration sowie Kasha Shillington von Resense Spa über ihre Erfahrungen und Erfolgsstrategien. Namhafte Spa-Manager wie Dr. Imke König von Schloss Elmau, Hans-Peter Veit vom Brenners Park-Hotel & Spa und Marlis Minkenberg vom Alten Meierhof waren ebenfalls im Programm. Ein Fachvortrag in englischer Sprache beleuchtete außerdem die Spa-Branche in Bilder: Messe Düsseldorf/ Constanze Tillmann China – mit anschließender Diskussionsrunde mit chinesischen Spa-Betreibern. Als besonderes Highlight im Programm galt die Auszeichnung des Spa-Managers des Jahres. Die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband würdigten dabei besondere Persönlichkeiten und Leistungen der Branche. Die zehn Finalisten trafen sich noch vor der Verleihung in der Diskussionsrunde „Lernen von den Besten – Spa-Manager im Gespräch“ zum Gedankenaustausch. „Spa-Managerin des Jahres 2014“ wurde schließlich Nicole Praß-Anton vom Hotel Bollants im Park in Bad Sobernheim. Sonja Slodki vom Hotel Das Kranzbach in Krün belegte den zweiten Platz. Dritte wurde Marlis Minkenberg vom Vitalhotel Alter Meierhof Glücksburg. Die nächste BEAUTY findet von 27. bis 29. März 2015 wieder in Düsseldorf statt. www.beauty.de www.spabusinesslounge.de


Hotelstyle Mai 2014
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