Erfolgreicher Neustart
Die Gastronomie steht in den Startlöchern. In den nächsten Wochen können Gastronomie, Beherbergungsbetriebe und Freizeitangebote – unter Einhaltung vorgegebener Verhaltensregeln – stufenweise den Betrieb wieder aufnehmen. Der Startschuss für die Gastronomie erfolgt am 15. Mai 2020, Beherbergungsbetriebe können ab 29. Mai 2020 wieder durchstarten.
Kastner unterstützt Gastronomen und Hoteliers bei ihrem Comeback – sowohl in der Abholung in den sieben Abholmärkten als auch in der Zustellung. Die wichtigsten Serviceleistungen für einen guten Neustart sind hier zusammengefasst.
1. Bestellabwicklung
Wie bisher können Kunden auf verschiedene Arten bei Kastner bestellen. Um eine reibungslose Bestellabwicklung gewährleisten zu können, ist es wichtig mit den Kastner Fachberatern oder den Teams im Verkaufsinnendienst Kontakt aufzunehmen. Die Bestellungen können aber auch bequem online im Kastner WebShop erledigt werden.
Mindestens eine Woche vor dem Neustart müssen die Bestellungen (Artikelbezeichnung, Menge) bei Kastner eintreffen. Dieser Vorlauf ist notwendig, um die Artikel in den benötigen Mengen gegebenenfalls auch bei den Vorlieferanten zu organisieren.
Artikel zum Schutz von Mitarbeitern und Gästen:
Kastner hat auch ein interessantes Sortiment an Schutzvisieren und Masken zusammengestellt. Jetzt Sortiment ansehen & bestellen: shop.kastner.at
2. Verhaltensregeln bei der Kastner Zustellung
Die Kastner LKW Fahrer sind angehalten, die allgemein geltenden Sicherheitsvorschriften und Hygieneregeln zwingend einzuhalten. Händedesinfektion, Schutzmaske tragen und Abstand halten (mind. 1 Meter) zählen zu den unumgänglichen Regeln. Die Lieferpapiere werden kontaktlos übergeben. Der Erhalt der Ware wird wie gewohnt mittels Übernahmebestätigung abgewickelt. Der vorausgefüllte Leergutschein wird ebenso bestätigt und kontaktlos an den Fahrer retourniert.
3. Ordertool in der Gastronomie – Abstandhalten leicht gemacht
Ordito ist eine Onlineanwendung, die es ermöglicht, den Kunden eine aktuelle Speisekarte digital auf der Webseite oder auf Social Media zur Verfügung zu stellen. Die Kunden können im Restaurant direkt am Tisch am eigenen mobilen Gerät bestellen. Die Distanz zwischen Servicepersonal und Gästen ist somit gewahrt. Die Abwicklung der Bestellungen erfolgt auf der persönlichen Ordito online Plattform – ganz ohne aufwändige App-Installationen oder Zusatzgeräte. Hier detaillierte Informationen: Lieferdemo & Abholungsdemo. *Exklusiv bei Kastner.
4. Kontaktlos bezahlen
Kontaktlos zahlen ist hygienischer – zum Schutz der Mitarbeiter und Gäste. Die schnelle mobile Zahlungslösung für Restaurants, To Go & Lieferungen! Mit nur einer Registrierung werden alle gängigen Zahlarten – inklusive PayPal, Apple Pay und Google Pay auf der persönlichen Bezahlseite freigeschalten. Über den erstellten Paylink oder QR-Code führt der Gast die Zahlung selbstständig, ohne App-Download, mit dem eigenen Smartphone durch. Bezahlterminals und Bargeld werden hierdurch überflüssig. Jetzt registrieren und kostenlos nutzen. *Exklusiv bei Kastner.
5. Home Delivery Startpaket
Umweltfreundliche Verpackungen, digitale Speisekarte, kontaktlose Bezahlung, Gutscheinservice und Click2Collect: Kastner unterstützt seine Kunden – und alle die es noch werden wollen – mit innovativen Lösungen.
Mehr Infos unter www.kastner.at/home-delivery.
Weitere Informationen und Leitlinien
Die Wirtschaftskammer Österreich hat unter dem Titel „Österreich ist berühmt für seine Gastfreundschaft“ Leitlinien für einen sicheren Umgang miteinander erstellt.
Auf www.sichere-gastfreundschaft.at sind dazu alle Informationen zu finden.
Foto (c) Kastner GroßhandelsgesmbH
Kategorie: Allgemein, Schlagzeilen