Aktuelle Beiträge
Peak Ace bringt Praxiswissen in die Digital Marketing-Weiterbildung der Deutschen Hotelakademie ein
Für die digitale Zukunft des Marketings in der Hotellerie: Führungskräfte und Quereinsteiger erhalten im Rahmen der Zusammenarbeit Zugang zu praxisorientierten Workshops und fundiertem Fachwissen.
Als Gastgeber mehr Zeit für Gäste!
NI Hospitality setzt auf die Kooperation der Partner Apaleo & Viato: Viato bietet Hotels eine Integration der Viato Suite-Schnittstelle über den Apaleo Store. Die Property-Management-Plattform von Apaleo ermöglicht darüber hinaus einen einfachen Wechsel des Systems.
Salzburger Hotelier Harald Köhler übernimmt den Vertrieb von SIHOT
Der Hotelmanagementsoftwareanbieter SIHOT konnte den ehemaligen Hoteldirektor der Thermenhotels Gastein für sich gewinnen. Harald Köhler soll nun das Wachstum des österreichischen Marktes mitverantworten.
Neue Plattform für junge Hospitality-Enthusiasten
elevatr präsentiert viermonatiges hybrides Networking- und Weiterbildungsprogramm. Unter dem Motto „Connect. Learn. Grow." werden 50 Nachwuchstalente mit Top-Leadern aus der Branche vernetzt.
Zero CO2 für die Nachhaltigkeitsberichte der Hotellerie
Swissfeel baut Engagement aus: Der Schweizer Hersteller von nachhaltigen Hotelbetten will nicht nur bei der Produktion neue Massstäbe setzen. Swissfeel beteiligt sich auch an der Wiederaufforstung von über 300 Hektar Waldgebiet.
HotelPartner Revenue Management gewinnt Sascha Dalig als Managing Director Germany
Der Hotelier und Wirtschaftsfachwirt übernimmt bei dem führenden Anbieter von Revenue-Management-Dienstleistungen zusätzlich die Funktion des Chief Business Development Officer.
Ein Blick auf die Intergastra 2024
Die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie in Stuttgart öffnet vom 3. bis 7. Februar 2024 ihre Tore und lädt Fachbesucher aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und dem Außer-Haus-Markt dazu ein, die vielfältige Welt der Gastlichkeit zu entdecken.
Wenn Design eine Geschichte erzählt: Was gute Innenarchitektur in Hotels ausmacht
Wie sieht ein gutes Interieur-Konzept in der Hotellerie aus? „Der USP entsteht nicht durch das Material, das verwendet wird, sondern durch die Geschichte, die das Design erzählt“, erklärt Katja Scharnagel, Head of Hospitality Innovation bei der Konrad Knoblauch GmbH. Von Lustenau/VOA aus betreut Knoblauch auch Kunden in Österreich.
Kaffee mit allen Sinnen
Im Rahmen der Intergastra stellen die Wilhelma, Stuttgarts zoologisch-botanischer Garten, und das Coffee Consulate aus Mannheim, das führende unabhängige Forschungs- und Trainingszentrum für Kaffee, ein einzigartiges Projekt vor: eine Erlebnis-Kaffeeplantage.
Der Weihnachtsbaum
Wir, das Fachmagazin „hotel&gastro style“ verlosen unter allen Newsletter Anmeldungen einen Eintrag auf unserem hotelstyle-Marktplatz oder unserer hotelstyle-Lounge für 365 Tage.
Peak Ace analysiert neues Feature
Einfluss der Google Search Generative Experience auf Online Travel Anbieter: Das Google-Feature soll KI-generierte Antworten auf komplexere Anfragen in den Suchergebnissen liefern. Die Reisebranche erwarten neue Herausforderungen und Chancen im Online-Vertrieb.
E-Auflade-Gebühren automatisch auf Zimmer buchen!
SIHOT ermöglicht gemeinsam mit dem Energiewende-Start-up LADE, Hotelgästen nahtlose Zahlungsoptionen, indem der Ladevorgang von E-Fahrzeugen durch die Einbindung von Ladestationen in die Hotelmanagementsoftware integriert wird.
HotelTechReport Awards 2024: Smart Host mehrfach von Hoteliers ausgezeichnet
Der Anbieter für innovative Hotelmanagement-Lösungen sicherte sich den 2. Platz in der Kategorie „Best Direct Booking Tools“ und den 3. Platz in der Kategorie „Best Hotel CRM & E-Mail Marketing“.
Fachkräftemangel erfolgreich bekämpfen: tristar Hotelgruppe setzt auf eigene Akademie und externes Know-how
Die tristar Hotelgruppe hat sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung in die Erweiterung ihrer Akademie „starcademy“ zu investieren. Unterstützt werden sie hierbei von diavendo.
HotelPartner, incert und Online Birds bündeln Kräfte für wegweisende Vermarktungsstrategien auf der ITB 2024
Die Partnerschaft bringt etablierte Marktführer zusammen, die ihre Expertise im Bereich eTourismus-Lösungen für den Vertrieb, Online-Marketing sowie Revenue Management vereinen.