Digitalisierung der Hotellerie

14. März 2025 Mehr

SIHOT liefert Hotelreservierungen an Apple und Google Wallets: Gäste profitieren zukünftig von einem schnellen und optimierten Check-in-Prozess mit sofortigem Zugriff auf Reservierungsdetails via Mobilgerät.


SIHOT Wallet

Der Anbieter von Hotelmanagementsoftware hat die Buchungsinformationen voll digitalisiert, sodass Hotelreservierungen zu Apple oder Google Wallets hinzugefügt werden können. Durch die Verwendung eines QR-Codes in der digitalisierten Hotelreservierung profitieren Gäste unter anderem von einem nahtloseren digitalen Erlebnis bei dem Check-in. Mit einem direkten Zugriff auf detaillierte Buchungsinformationen auf den eigenen Mobilgeräten sowie reibungsloser Integration mit bestehenden SIHOT-Produkten – wie SIHOT.PMS, SIHOT.WEB, SIHOT.KIOSK und SIHOT.GO! – vereinfacht eine digitalisierte Reservierungsbestätigung die Identifizierung der Gäste an der Rezeption oder an den Selbstbedienungsterminals.

Diese Entwicklung bietet den Nutzern neuen Komfort, da sie dank Google oder Apple Wallets alle Reisedetails leicht auf ihrem mobilen Gerät jederzeit abrufen können. Somit ergibt sich eine weitere Möglichkeit, die digitale Transformation der Branche fortzuführen, indem die Betriebseffizienz verbessert und gleichzeitig die Gästekommunikation optimiert wird. Dank modernster Technologie können Gäste jederzeit nahtlos auf ihre Buchungsdaten zugreifen – direkt über ihr Apple- oder Google-Wallet. Dies sorgt für einen reibungsloseren Check-in, reduziert die mühsame Suche nach Bestätigungsmails und hält alle wichtigen Reisedetails bequem parat. „Wir möchten das Gästeerlebnis weiter verbessern. Denn wir alle wissen, wie frustrierend und mühsam es sein kann, für eine Buchungsbestätigung Hunderte von E-Mails durchforsten zu müssen. Über Apple oder Google Wallet bieten wir daher nun sofortigen Zugriff auf die Reservierungsinformationen, sodass Hotels schnelle Check-ins an der Rezeption oder mit unseren automatisierten Selbstbedienungssystemen ermöglichen können. “Wenn diese Informationen leicht zur Hand sind, werden darüber hinaus auch Warteschlangen bei der Ankunft verkürzt“, so Carsten Wernet, CEO der Unternehmensgruppe SIHOT.

Während die Reservierungsbestätigungen den Schlüsselaustausch an Check-in-Terminals erleichtern, müssen die Gäste weiterhin lediglich die relevanten Informationen angeben, um ihren Aufenthalt abzuschließen.

sihot.com

Tags: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Branche, Hotellerie, Personal, Schlagzeilen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen