Social Media Award für Hotellerie

16. Mai 2023 Mehr

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA), Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus, sucht Hotels mit innovativer Social Media Arbeit. Einsendeschluss ist der 1. Juli 2023.


Die Gewinner des HSMA Social Media Award

Die HSMA Deutschland e.V. ist erneut auf der Suche nach Hotels, die sich durch besonderes Engagement und Leistungen in vier Social Media Kategorien auszeichnen. Der Branchenverband würdigt damit bereits zum dritten Mal in Folge besonderes Engagement von Hotels und Hotelgruppen in vier Kategorien für herausragende Aktionen und Kampagnen mit dem HSMA Social Media Award. Die teilnehmenden Hotels können sich für unterschiedliche Kategorien für den Award bewerben: Neukundengewinnung, Kundenbindung, HR & Employer Branding Strategie sowie allgemeine Kommunikation. Einsendeschluss ist der 1. Juli 2023.

Teilnahmebedingungen und Bewertungskriterien

Teilnahmeberechtigt sind alle Hotels, gastronomischen Betriebe und Hotelketten mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Bewertet werden ausschließlich Social Media Aktionen ab dem 1. Jänner 2023. „In Bezug auf die Bewertungskriterien werden Fragestellungen wie zielgruppenspezifisch, kreativ und ansprechend die Ergebnisse sind und wie gut die Ergebnisse mit den ursprünglichen Zielen übereinstimmen berücksichtigt. In den vergangenen Jahren erreichten uns stets zahlreiche und spannende Einsendungen der Kolleginnen und Kollegen aus allen drei Ländern. Daher sind wir auch in diesem Jahr sehr gespannt auf die Beiträge der Hoteliers“, so Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin der HSMA Deutschland e.V. und Mitglied der Jury vom HSMA Social Media Award 2023. Als Sponsor unterstützt Online Birds – ein Experten-Team für Hotel Online Marketing – den HSMA Social Media Award.

Eine Jury bestehend aus Branchenexperten wählt unter allen Teilnehmern jeweils drei Finalisten aus, für die anschließend auf der offiziellen Website des Branchenverbands abgestimmt werden kann. Bei der Preisverleihung werden nicht nur vergebene Likes berücksichtigt, sondern auch Kriterien wie Kreativität, Stimmigkeit, Ergebnis und Zielgruppenorientierung, die von der Fachjury bei der Auswahl bewertet werden.

Aktive Online-Vermarktung

Uwe Krohn, Mitglied des Vorstands der HSMA Deutschland e.V., zeigt sich besonders erfreut über die zunehmende Professionalisierung des Social Media Marketings in der Hotellerie: „Social Media ist heute ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation von Hotels. Gerade was die Kommunikation mit dem Hotelgast betrifft. Aber nicht nur hierfür: Bei der Gewinnung von Fachkräften spielen die sozialen Netzwerke ebenfalls eine bedeutende Rolle. Mit dem Thema Employer Branding selbst beschäftigen wir uns bei der HSMA bereits seit einigen Jahren und haben hierzu unter anderem einen Expertenkreis und ein jährlich stattfindendes Barcamp eingeführt. Daher verfügt der Social Media Award über eine entsprechende Kategorie. Denn es ist unerlässlich, sich auch bei seiner Online-Vermarktung aktiv mit poteniellem Nachwuchs auseinanderzusetzen.“

#HSMAday 2023

Am Programmende des #HSMAday 2023 am 7. September 2023 in Frankfurt am Main folgt nach zahlreichen Vorträgen, Paneldiskussionen und Workshops mit rund 50 Speakern ein Abendevent, bei dem die Awards an die Gewinner durch das Präsidium der HSMA Deutschland e.V. überreicht werden. Weitere Informationen zur Teilnahme und den Teilnahmebedingungen unter: https://www.hsma.de/de/social-media-award

Tags: , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Awards/Preise, Branche, Hotellerie, Schlagzeilen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen