Buchtipp: Mehr verkaufen an der Theke
Verkaufen ist mehr als nur ein Job, es ist eine Aufgabe. Wenn man mit Freude verkauft, kann man Kunden und Gäste glücklich machen. Besonders an der Theke, wo es um hochwertige Lebensmittel, gesunde Ernährung und feines Essen geht, wird dies besonders deutlich.
Eine erfolgreiche Theke erfordert das richtige Ambiente und Design, eine vielfältige Auswahl und ansprechende Präsentation sowie den Einsatz von Medien und Technik. All dies wird jedoch erst durch Verkäuferpersönlichkeiten zum Leben erweckt, die einen respektvollen Umgang mit Lebensmitteln, Gästen und Kollegen pflegen.
Eine einfache Formel besagt: Erfolgreiches Verkaufen bedeutet, Ware, Gäste und Kollegen gleichermaßen wertzuschätzen. Dieses Buch zielt darauf ab, dass die Arbeit hinter der Theke viel mehr Spaß macht, sodass Mitarbeiter abends begeistert von ihrem Arbeitstag erzählen und mit Gewissheit sagen können: “Die Zufriedenheit der Gäste ist mein größtes Glück.”