Huthmann neuer E-Commerce-Direktor

26. Juli 2023 Mehr

Die Rostocker Hotelgruppe arcona Hotels & Resorts stellt das E-Commerce-Team neu auf: Stephan Huthmann (44) übernimmt die Leitung des gesamten Onlinevertriebs. Er soll die digitale Vermarktung stärken und den Ausbau der Online-Vertriebskanäle vorantreiben.


Stephan Huthmann leitet den Online-Vertrieb der arcona Hotels & Resorts.

Der gebürtige Berliner war zuletzt für den Bereich E-Commerce und Digital Marketing beim Clubreiseveranstalter Aldiana verantwortlich. Zuvor bekleidete er die Position des Head of Digital Marketing bei der Lidl Digital International GmbH für die Sparte Lidl Reisen. Des Weiteren war er an der Entwicklung der tui-Website als Mitarbeiter der TUI Deutschland beteiligt und plante als Sales-Manager für Aida Cruises in Rostock Events und Sponsoringaktivitäten.

E-Commerce Experte

Huthmanns Verantwortungsbereich umfasst nun bei arcona Hotels & Resorts die Planung, Steuerung und Optimierung des gesamten E-Commerce-Bereichs, einschließlich Online-Marketing, Content-Management, Usability und Conversion-Optimierung, die strategische Ausrichtung und Konzeption des Social Media-Bereichs in der Zentrale sowie den angeschlossenen Betrieben. Er wird außerdem den Auf- und Ausbau des Influencer- und Affiliate-Marketings vorantreiben. „Der Erfolg im E-Commerce in der Hotellerie liegt nicht nur in der Fähigkeit, die Technologie zu beherrschen, sondern vor allem darin, die Bedürfnisse der Gäste zu verstehen und innovative Lösungen zu bieten“, sagt der 44-Jährige. Er will die Gäste mit einem herausragenden Online-Erlebnis überzeugen: „Gemeinsam mit meinem Team werde ich dafür sorgen, dass wir in der Hotellerie nicht nur konkurrenzfähig bleiben, sondern neue Maßstäbe setzen“, freut sich Huthmann über seine neuen Aufgaben bei der arcona-Gruppe.

Stärkung direkter Vermarktungskanäle

„Mit Stephan Huthmann begrüßen wir einen ausgewiesenen E-Commerce-Experten in der arcona-Familie“, betont Alexander Winter, geschäftsführender Gesellschafter von arcona. „Wir verfolgen seit geraumer Zeit eine klare Strategie der Stärkung aller direkten Vermarktungskanäle und konnten schon sehr beachtliche Erfolge für uns verbuchen. Ich freue mich sehr darüber, mit Stephan Huthmann genau diejenige Person gefunden zu haben, die unseren nächsten Schritt der digitalen Vermarktung mit professionellem Know-how und einer breiten Branchenerfahrung anführt. Sein Einstieg komplettiert unser Commercial-Team, das im Bereich der Markenentwicklung, der Kundenbindung, im Sales- und im Revenue-Development alle Phasen der Customer Journey im Fokus hat.“

Tags: , , , ,

Kategorie: Hotellerie, Karriere, Personal, Schlagzeilen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen