Buchtipp: Speaking Spaces

24. August 2021 Mehr

Orte sind mehr als Architektur. Sie sind Lieblings- oder Sehnsuchtsort. Sie sind Heimat für Marken oder Startpunkt einer Erfolgsgeschichte. Sie sind gebautes Manifest und sinnlich erlebbare Markenkommunikation. Und vor allem: Sie haben ihre eigene Sprache, die entwickelt, gelernt und genutzt werden will.

Auf 272 Seiten zeigen die Autoren, wie Perspektiven verändert und Orte neu interpretiert werden können, um die Kommunikation zwischen Marken und Menschen anzuregen. Während des Corona-bedingten Shutdowns, ließ sich ein Abbruch dieser Kommunikation beobachten. Wenn Frequenzen in der Innenstadt abnehmen, geraten Orte in Vergessenheit, und stationäre Händler werden weniger besucht.

Designerin Katharina Fischer und Designer Markus Schwitzke vertiefen dieses kommunikative Potenzial anhand von Beispielen und Beiträgen aus unterschiedlichen Branchen und machen deutlich, wie dieser Entwicklung kommunikativ entgegengetreten werden kann: Von Nike über das Stadtmarketing der Stadt Monheim bis hin zu gastronomischen Orten wie der Bierlese in Potsdam oder dem Holzmarkt 25 in Berlin.

www.dfv-fachbuch.de

Kategorie: Allgemein, Bücher

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen