Vamed holt Marketing-Gold
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) hat im Rahmen des „Tag des Marketing 2024“ bereits zum 16. Mal den Staatspreis Marketing verliehen. Die Vamed Vitality World wurde dabei für ihre innovative „VitalityClub-App“ mit dem ersten Platz in der Kategorie „Digital Business“ ausgezeichnet.
Die Preisverleihung fand bei einer feierlichen Gala der Austrian Marketing Confederation statt. (v.l.n.r.) Georg Wiedenhofer (Präsident AMC) | Bernd Spreitzer (spreitzerdrei) | Laura Gatschnegg | Lydia Trautner | Elisabeth Hartmann | Irene Bogner | Robert Steiniger (hello again) | Susanne Nitsch | Mike Gattereder (digitalwerk) | Klaus Hofmann | Elisabeth Waxmund und Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler
Alle zwei Jahre verleiht das BMAW den Staatspreis Marketing im Rahmen einer feierlichen Gala der Austrian Marketing Confederation. „Mit dem Staatspreis Marketing prämieren wir innovative und strategische Marketing-Konzepte, die durch Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz, Exzellenz und Innovationsgrad in der Praxis erfolgreiche Umsetzungen aufzeigen“, so Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler bei der Preisverleihung. In sechs Kategorien wurden dieses Jahr mehr als 160 Einreichungen bewertet, darunter Projekte von renommierten Unternehmen wie Ikea Austria, Woom, OBI und Interspar.
Relaunch-Projekt
In der Kategorie „Digital Business“ sicherte sich die Vamed Vitality World den ersten Platz für ihr wegweisendes Konzept zur Modernisierung und Digitalisierung des VitalityClubs, Österreichs erstem digitalen Thermen-Kundenclub. Das Ziel des Projekts war es, den bestehenden Kundenclub zu einem resortübergreifenden Premium-Angebot zu entwickeln und vollumfänglich zu optimieren. Zentraler Bestandteil des Relaunch-Projekts war die Einführung einer mobilen App, die seit 2022 in allen gängigen App-Stores verfügbar ist. Über 60.000 Downloads konnten seither verzeichnet werden. Die VitalityClub-App stärkt die Bindung der Club-Mitglieder an die Thermenresorts, unterstützt die Gewinnung neuer Gäste und verbessert die Nutzerfreundlichkeit entscheidend.
Anerkennung für exzellente Teamleistung
Managing Director Klaus Hofmann und Susanne Nitsch, Projektverantwortliche und Marketingleiterin, nahmen die Auszeichnung stellvertretend für das ganze Team entgegen. „Die Nominierung für den Staatspreis ist eine großartige Bestätigung der hervorragenden Arbeit aller Beteiligten“, so Hofmann. Und auch Nitsch streut ihrem Projektteam Rosen: „Danke an alle, die mitgewirkt haben – ein toller Beweis dafür, wie erfolgreich gute Teamarbeit auf Augenhöhe sein kann!“
Vitale Innovationskraft
Die Umsetzung der App erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den österreichischen Kundenbindungsspezialisten von hello again, während die Agentur spreitzerdrei für die kreative Gestaltung und digitalwerk für die strategische Konzeptionierung verantwortlich zeichneten. „Entsprechend unserer zentralen Markensäule ‚Innovationskraft‘ ist es gelungen, ein neues, dynamisches Instrument zu schaffen, um die Prozesse für die operativen Teams zu vereinfachen und den Kundenclub auf ein zeitgemäßes und hochwertiges Niveau zu heben“, resümiert Nitsch.
www.vitality-world.com | www.bmaw.gv.at
Kategorie: Awards/Preise, Schlagzeilen, Veranstaltungen