Nespresso – Frühstück & Kaffee
Kaffee ist mit seinen zahlreichen Sorten, Geschmacksrichtungen und Zubereitungsarten ein vielschichtiges Thema. Wie Nespresso diesen Anforderungen begegnet und welche Angebote es speziell für die Gastronomie gibt, erläutert das Unternehmen im folgenden Gespräch.
Welche Marken führen Sie, die dem Thema „Frühstück“ entsprechen?
Nespresso bietet seinen Geschäftskunden acht Grands Crus Kaffees mit spezifischen Aromen, Geschmacksprofilen und Intensitätsgraden: 2 Ristretto, 2 Espresso, 2 Lungo und 2 entkoffeinierte Kaffees.
Welchen Stellenwert messen Sie dem Frühstück in der Gastronomie zu?
Das Frühstück ist in der Gastronomie natürlich sehr wichtig. Viele Pensionen, kleinere Hotels bieten als kulinarische Verköstigung ihren Gästen nur Frühstück an. Das Frühstück kann daher sehr oft über den Gesamteindruck entscheiden. Gerade in der Österreichischen Hotellerie und Gastronomie nimmt das Frühstück einen besonderen Stellenwert ein, weil der ausländische Gast das qualitative Angebot in Österreich besonders schätzt.
Ist „brunch“ ein Thema für Sie und Ihre Marken?
Selbstverständlich bietet Nespresso mit seinen Kaffeevarietäten auch ein attraktives Angebot für den Brunch. Bei einem längeren Brunch werden oftmals auch verschiedene Kaffeevarietäten von einem Gast genossen, beginnend mit einem Lungo als erstem Kaffee am Morgen und einem Espresso, der das Essen abschließt. All diesen unterschiedlichen Bedürfnissen können wir mit unserem vielfältigen Angebot entsprechen.
Welche speziellen Maßnahmen setzen Sie, um das Thema „Frühstück“ beim Gastronomen zu forcieren?
Im direkten Kontakt mit unseren Kunden weisen unsere Mitarbeiter immer auf die besondere Bedeutung des Frühstücks in österreichischen Gastronomiebetrieben hin und auch auf den bleibenden Eindruck, den ein qualitativ hochwertiges Frühstück beim Gast hinterlässt. Dieser Aspekt ist oftmals entscheidend, ob ein Gast wiederkommt. Egal ob es der Business- oder Privatgast ist.
Kategorie: Produktnews