Tork – Für jeden Anlass die passende Lösung

24. Februar 2014 Mehr

Ob im Edel-Restaurant oder in der Kantine – Servietten werden überall gebraucht. Für die richtige Atmosphäre und die richtige Hygiene benötigen Gastronomen viele weitere Produkte für den Tisch, etwa Tischsets, Tischläufer oder Untersetzer. Egal für welchen Einsatzbereich, ab 2014 bietet die breite Produktpalette von Tork die richtige Lösung – und das aus einer Hand. Die übersichtliche Struktur, einfache Produktnamen und intuitives Verpackungsdesign ermöglichen dem Kunden eine einfache und schnelle Orientierung.

Mehr als 250 verschiedene Produkte – von Servietten in Stoff-Optik, über hochwertige Bestecktaschen bis hin zu effizienten Spenderlinien – Tork bietet ab 2014 ein Vollsortiment im Bereich Tischkultur an. Und damit für jeden Anlass und jede Branche die richtige Lösung. Während es in der gehobenen Gastronomie etwa auf eine ansprechende Tischgestaltung und die damit erzielte Atmosphäre ankommt, stehen in der Systemgastronomie eher Schnelligkeit und Funktionalität im Vordergrund. Damit sich der Kunde in dem neuen und größeren Angebot leicht zurechtfindet, hat Tork das Segment unterteilt: In „Produkte für Restaurants mit Bedienung am Tisch“ – für ein edles Abendessen oder ein Mittagessen im Freien – und „Produkte für die Gastronomie mit Selbstbedienung“ – etwa für den Einsatz in Fastfood Restaurants, Cafés oder bei Buffets.

Kundenfreundlich benannt und verpackt

Zur leichteren Orientierung hat Tork die Produktbezeichnungen von Servietten und Spendern vereinheitlicht und zusammengefasst. Dank der nun neuen und klaren Bezeichnung der Produktfamilien findet der Kunde schnell, wonach er sucht – etwa „Tork LinStyle® Dinnerserviette“ oder „Tork Weiße Lunchserviette“. Das Verpackungsdesign ist ebenfalls verändert: Die Artikelnummern sind größer und somit schneller erkennbar, die Illustrationen intuitiv, international verständlich und hinsichtlich der Zusammengehörigkeit von Spender und Inhalt selbsterklärend. Ein deutlich sichtbares Hinweisfeld macht zudem auf die Vorteile des Produktes aufmerksam, beispielsweise die Reduzierung des Serviettenverbrauchs dank durchdachten Serviettenspendern. Um einen internationalen Einsatz der Produkte zu gewährleisten, werden die Verpackungstexte in Englisch, Deutsch und Französisch abgedruckt. So können Servicekräfte vielerorts schnell und unkompliziert die Servietten den entsprechenden Spendern zuordnen und sie befüllen.

Melanie Raschke, Product and Segment Manager bei Tork, gibt einen Überblick über das neue Sortiment.

Tork hat die umfangreiche Produktpalette von Lotus Professional in sein Angebot integriert. Wie sieht das neue Sortiment im Bereich Tischkultur aus?

Melanie Raschke: Durch die Zusammenführung beider Marken können wir unseren Kunden ein umfassenderes und vielfältigeres Sortiment an Produkten für den Tisch anbieten. Denn der Kunde findet bei uns für jeden Bedarf das passende Angebot: von der Ausstattung für das Schnellrestaurant – wo Einfachheit und Effizienz im Fokus stehen – bis hin zur gehobenen Gastronomie. Dort haben Design, Qualität und Atmosphäre Priorität. Im Zuge der Integration von Lotus Professional haben wir auch die Struktur unseres Sortiments überarbeitet und Produktnamen und Verpackungen aktualisiert. So finden sich die Kunden in dem umfangreichen Angebot schneller zurecht.

Bei der Tischausstattung in der gehobenen Gastronomie denkt man automatisch an Stoffservietten. Bietet Tork auch für diesen Einsatzbereich eine Alternative aus Papier?

Melanie Raschke: Wer in seinem Restaurant Stoffservietten führt, kennt den hohen Aufwand der dahinter steckt – vom Waschen und Bügeln bis zum Aussortieren verunreinigter Servietten. Das ist zeit- und kostenintensiv. LinStyle®-Servietten – jetzt neu im Tork Sortiment – sind die einfache Alternative dazu: Sie fühlen sich an wie Servietten aus Leinen und sehen auch so aus. Zusätzlich haben sie außergewöhnlich gute Falteigenschaften und sind gleichzeitig sehr saugfähig. In 14 Farbtönen und verschiedenen Größen ist bestimmt für jeden Gastronomen die richtige Lösung dabei.

Die Mix n‘match Produkte stehen für besondere Kreativität im Tischkultur Segment. Wie hat sich diese Produktfamilie im Zuge der Übernahme der Lotus Professional Produkte verändert und welche Neuerungen sind noch zu erwarten?

Melanie Raschke: Das Mix n‘match Konzept erlaubt Farbigkeit und Inspiration auf dem Tisch. Der Kunde kann unterschiedliche Produkte miteinander kombinieren und sie auf die aktuellen Farbtrends abstimmen. Somit hat er die Möglichkeit, mit den Produkten saisonale Akzente zu setzen, sie einem bestimmten Thema zu widmen oder aber auch der Raumgestaltung anzupassen. Dafür stehen ihm Dinnerservietten, Bestecktaschen inklusive Serviette, Tischsets und Tischläufer zur Verfügung. Im März 2014 bekommt die Mix n‘match Familie jedoch ein neues Gewand: Es wird eine neue Farbpalette, bestehend aus zahlreichen modernen Farbtönen, sowie neue Dekore geben. Um herauszufinden, welche Trends hier 2014 den Markt bestimmen werden, hat Tork mit der internationalen Trendforschungsagentur Peclers Paris zusammengearbeitet. Für unsere Kunden bedeutet dies modernste Vielfalt, die ihnen auch zukünftig individuelle und kreative Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

SCA Hygiene Products GmbH

T +43 (0) 8 10-22 00 84
torkmaster@sca.com
www.tork.at

Tags: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Produktnews

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen