SCA Hygiene Products – Sauber strukturiert

30. September 2013 Mehr

 

Damit Kunden die passende Lösung für ihren individuellen Waschraum in Zukunft noch schneller und einfacher finden, strukturiert Tork sein Sortiment ab 1. Oktober neu. Im Mittelpunkt der neuen Systematik stehen vier verschiedene Waschraum-Typen, die sich im Hinblick auf Hygieneanforderungen, Design, Service-Level und Kosteneffizienz unterscheiden.

Auf die Kundenbedürfnisse fokussiert

Was unterscheidet den Waschraum in einem Krankenhaus von dem in einem Kaufhaus oder in der Lounge eines Luxushotels? Bei der Neugliederung
des Sortiments nimmt Tork konsequent die Perspektive der Kunden ein und identifiziert insgesamt vier verschiedene branchenübergreifend auftretende Typen – den sensitiven, den exklusiven, den komfortablen und den funktionalen Waschraum. Diese Gliederung erleichtert Kunden die Suche nach den passenden Produkten für ihre Anforderungen.

Vier Waschraum-Typen auf einen Blick

In der Lebensmittelindustrie oder im Gesundheitswesen ist maximale Hygiene ein Muss. Die dazu passenden Produkte, die höchste Standards erfüllen, werden unter dem sensitiven Waschraum-Typ zusammengefasst. Während der Betreiber eines Luxushotels seine Küche sinnvollerweise mit Produkten für einen sensitiven Waschraum ausstattet, gelten für den Waschraum in der Hotellobby ganz andere Regeln – hier erwartet der Gast ein besonders geschmackvolles Ambiente. Innovative und hochwertige Produkte mit einem stilvollen Design, die diese Atmosphäre bis in den Waschraum fortsetzen, werden unter dem exklusiven Typ gebündelt. Der Komfort-Waschraum ist der dritte Typ: Er strahlt ein gewisses Plus an Service und Aufmerksamkeit aus, sodass sich die Besucher in einer angenehmen Atmosphäre gerne etwas Zeit nehmen, etwa um das Make-up aufzufrischen. Und wer einen Waschraum ausstatten möchte, in dem es vorrangig um hohe Kosteneffizienz geht, findet die dazu passenden Produkte unter dem funktionalen Waschraum-Typ.

Aussagekräftige Namen und ein optimiertes Verpackungsdesign

Für noch mehr Übersichtlichkeit führt Tork zudem eine verbesserte, einheitliche Namensstruktur ein. Die neuen Namen sind aussagekräftig – neben der reinen Produktbezeichnung wie Toilettenpapier oder Rollenhandtuch enthalten Sie wichtige Zusatzinformationen wie „weich“ oder „extra lang“, die den Auswahl- und Entscheidungsprozess erleichtern. Besonders praktisch: Nachfüllmaterialien tragen ab sofort auch das dazugehörige Spendersystem im Namen. Das erleichtert und beschleunigt den Einkaufsprozess und verhindert ärgerliche Fehlkäufe. Ebenfalls neu ist das Verpackungsdesign. Die Veränderungen basieren auf einer Befragung in rund 20 Ländern und unterstützen den Kunden vor Ort dabei, die gesuchten Produkte schneller und einfacher zu finden. Dazu setzte das Unternehmen unter anderem auf eine zentrale, große Abbildung des Produktes und eine kleinere Darstellung des passenden Spendersystems. Weitere wichtige Informationen wie Rollenlänge oder Blattmaße werden in einer übersichtlichen Icon-Leiste auf der Vorderseite gezeigt.

Der Zeitpunkt für die „neue Übersichtlichkeit“ mit 1. Oktober ist gut gewählt: Denn mit der vollständigen Integration der Waschraum-Produkte der Marke Lotus Professional in das Tork Sortiment vergrößert sich das Produktportfolio signifikant.

SCA Hygiene Products GmbH

T +43 (0) 8 10-22 00 84
torkmaster@sca.com
www.tork.at 

 

 

Tags: , , ,

Kategorie: Produktnews

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen