SCA Hygiene Products – Neue Systematik für den Waschraum

4. November 2013 Mehr

Es ist ein Novum in der Branche: Damit Kunden die passende Lösung für ihren individuellen Waschraum in Zukunft noch schneller und einfacher finden, strukturiert Tork sein Sortiment jetzt neu. Im Mittelpunkt der neuen Systematik stehen vier verschiedene Waschraum-Typen, die sich im Hinblick auf Hygieneanforderungen, Design, Service-Level und Kosteneffizienz unterschieden.

Auf die Kundenbedürfnisse fokussiert

Was unterscheidet den Waschraum in einem Krankenhaus von dem in einem Kaufhaus oder in der Lounge eines Luxushotels? Bei der Neugliederung des Sortiments nimmt Tork konsequent die Perspektive der Kunden ein und identifiziert insgesamt vier verschiedene branchenübergreifend auftretende Typen – den sensitiven, den exklusiven, den komfortablen und den funktionalen Waschraum. Diese Gliederung erleichtert Kunden die Suche nach den passenden Produkten für ihre Anforderungen.

Vier Waschraum-Typen auf einen Blick

In der Lebensmittelindustrie oder im Gesundheitswesen ist maximale Hygiene ein Muss. Die dazu passenden Produkte, die höchste Standards erfüllen, fasst Tork unter dem sensitiven Waschraum-Typ zusammen. Während der Betreiber eines Luxushotels seine Küche sinnvollerweise mit Produkten für einen sensitiven Waschraum ausstattet, gelten für den Waschraum in der Hotellobby ganz andere Regeln – hier erwartet der Gast ein besonders geschmackvolles Ambiente. Innovative und hochwertige Produkte mit einem stilvollen Design, die diese Atmosphäre bis in den Waschraum fortsetzen, bündelt Tork unter dem exklusiven Typ. Der Komfort-Waschraum ist der dritte Typ: Er strahlt ein gewisses Plus an Service und Aufmerksamkeit aus, sodass sich die Besucher in einer angenehmen Atmosphäre gerne etwas Zeit nehmen, etwa um das Makeup aufzufrischen. Und wer einen Waschraum ausstatten möchte, in dem es vorrangig um hohe Kosteneffizienz geht, findet die dazu passenden Produkte unter dem funktionalen Waschraum-Typ.

Aussagekräftige Namen und ein optimiertes Verpackungsdesign

Für noch mehr Übersichtlichkeit führt Tork zudem eine verbesserte, einheitliche Namensstruktur ein. Die neuen Namen sind aussagekräftig – neben der reinen Produktbezeichnung wie Toilettenpapier oder Rollenhandtuch enthalten sie wichtige Zusatzinformationen wie „weich“ oder „extra lang“, die den Auswahl- und Entscheidungsprozess erleichtern. Besonders praktisch: Nachfüllmaterialien tragen ab sofort auch das dazugehörige Spendersystem im Namen. Das erleichtert und beschleunigt den Einkaufsprozess und verhindert ärgerliche Fehlkäufe. Ebenfalls neu ist das Verpackungsdesign. Die Veränderungen basieren auf einer Befragung in rund 20 Ländern und unterstützen den Kunden vor Ort dabei, die gesuchten Produkte schneller und einfacher zu finden. Dazu führte Tork unter anderem eine zentrale, große Abbildung des Produktes und eine kleinere Darstellung des passenden Spendersystems ein. Weitere wichtige Informationen wie Rollenlänge oder Blattmaße werden in einer übersichtlichen Icon-Leiste auf der Vorderseite gezeigt.

Der Zeitpunkt für die „neue Übersichtlichkeit“ ist gut gewählt

Mit der vollständigen Integration der Waschraum- Produkte der Marke Lotus Professional seit Oktober in das Tork Sortiment vergrößert sich das Produktportfolio signifikant!

Alles für den Gast: Halle 010, Stand 0712

 

SCA Hygiene Products GmbH

T +43 (0) 8 10-22 00 84
torkmaster@sca.com
www.tork.at 

Tags: , , , ,

Kategorie: Produktnews

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen