Management in der Hotellerie und Gastronomie
Management in der Hotellerie und Gastronomie
Betriebswirtschaftliches Wissen für die erfolgreiche Führung von Hotel- und Gaststättenbetrieben wird von Experten aus Wissenschaft und Praxis anhand zahlreicher Beispiele umfassend und praxisnah vermittelt – von Themen wie Standort und Marktkonzept über die organisatorische Gestaltung bis zu Personalwesen, Marketing und Recht. In den Kapiteln Rechnungswesen werden u.a. branchenspezifische Umsatz- und Kostenstrukturen und deren Einflussgrößen, Möglichkeiten der Kalkulation und Preisfindung sowie Maßnahmen zur Verbesserung des Gewinns dargestellt.
Titel: Management in der Hotellerie und Gastronomie
Betriebswirtschaftliche Grundlagen, 9. Auflage
Autor: Karl Heinz Hänssler
Verlag: De Gruyter, 2016
Maße: Kartoniert, 17 x 24 cm
Umfang: 550 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-11-042500-0
Preis: EUR 45,40
Bestellung unter: marion.allinger@laserverlag.at
Kategorie: Branchentipps, Bücher, Schlagzeilen