Neue Budget-Marke JO&JOE
Mit der neuen Budget-Marke JO&JOE will AccorHotels sein Economy-Markenportfolio abrunden. Die neue Marke ist das Ergebnis eines gemeinsamen Entwicklungsprozesses mit künftigen Gästen, externen Experten, Studenten und dem „Schattenvorstand“ – bestehend aus zwölf Millennials zwischen 20 und 35 Jahren. Ziel war es, den künftigen Zeitgeist der Hotellerie inklusive Gastronomie und sozialer Interaktion zu reflektieren und zu realisieren.
Als Ergebnis dieser Überlegungen wird JO&JOE eine neue Form der Hotellerie mit Designs fern von Branchenstandards werden und Singles, Paare, Gruppen oder Familien werden bei JO&JOE-Übernachtungen aus verschiedenen „Happy Floors“ wählen können: Während sie im „Happy House“ die maximale Privatsphäre eines Mini-Apartments genießen, nutzen sie bei „Together“ einen modularen Schlafbereich mit Zugang zum Gemeinschaftsbad. „Yours“ besteht aus Räumen und Apartments für bis zu fünf Personen. Die ungewöhnlichste JO&JOE-Unterkunft heißt „OOO!“, „Out of the Ordinary!“ und ist für Alleinreisende wie Gruppen bis zu sechs Personen gedacht. Dort schlafen Gäste je nach Standort in Hängematten, Jurten oder Wohnwägen.
Nicht weniger unkonventionell präsentiert sich das gastronomische Konzept: Fleisch und Gemüse vom Holzkohlegrill, Wok-Gerichte, Pizzen aus dem Holzofen, alles frisch aus regionalen Produkten zubereitet. Wer selber kochen will, nutzt die Gemeinschaftsküche.
Sozialer Mittelpunkt eines jeden JO&JOE-Hauses ist jedoch die Bar mit einer Auswahl an Bieren, Weinen und Cocktails.
Bis 2020 soll dieses neuartige Hotelkonzept an insgesamt 50 Standorten weltweit umgesetzt werden.
Renderings: ©AccorHotels
Kategorie: Schlagzeilen