Für Liebhaber und Kenner

26. Mai 2015 Mehr

 

Das Prinzip ist einfach: Jedes Mitglied bekommt eine Member´s Card, mit der die Möglichkeit geboten wird, jederzeit Zutritt zum Weinkeller und den darin eigens angemieteten Fächern zu erlangen. Die sogenannten wineBANK­er finden dort einen perfekten Ort mit klimatisch idealen Lagerbedingungen für ihre edlen Tropfen.

 

 

Das erfolgreiche Private Member´s Club Konzept, welches mittlerweile im Rhein-Main-Gebiet als der Treffpunkt für Weinliebhaber gilt, wurde vom Unternehmer Christian Ress vom VDP-Weingut Balthasar Ress 2009 entwickelt und soll nun mit drei Partnern und einem gemeinsamen Franchise-Unternehmen ausgeweitet werden. Das ganzheitliche System soll die Franchisenehmer von der Planung bis in den operativen Betrieb unterstützen. „Mithilfe von Architekturzeichnungen, vorverhandelten Kooperationsverträgen, einem maßgeschneiderten Online-Verwaltungssystem sowie umfassenden Kommunikations- und Marketingleistungen erhalten Franchisenehmer von uns alles, was sie benötigen, um ihren Standort erfolgreich zu betreiben“, meint dazu Steven Buttlar, Gesellschafter und Director of Sales and Marketing. Als potenzieller Franchisenehmer werden erfahrene Geschäftsleute mit Spaß am Wein und einem sehr guten regionalen Netzwerk gesehen. „Die bisherigen Gespräche zeigen, dass unser Konzept insbesondere für Gastronomen, Hoteliers, Winzer und Immobilienentwickler interessant ist, weil wir ein kaufkräftiges Publikum ansprechen und relativ günstige Kellerflächen rentabilisieren“, so Ress.

 

 

Doch wird die wineBANK nicht nur als Lager-ort an sich gesehen, auch Veranstaltungen in Form von beispielsweise Weinverkostungen sind eine Möglichkeit der weiteren Nutzung, von der die Mitglieder und deren Gäste zu jeder Tages- und Nachtzeit Gebrauch machen können. Als besonderes Highlight werden die monatlich stattfindenden wineBANKer´s Table Events gesehen, zu denen Persönlichkeiten aus der Weinbranche geladen werden, um ihre Weine zu präsentieren und dem Community Gedanken eines Social Clubs Rechnung zu tragen.

Langfristig betrachtet will Ress das wineBANK-Konzept rund um den Globus etablieren. „Wir planen, in den kommenden 24 Monaten mindestens fünf weitere Standorte zu eröffnen: Hamburg, Frankfurt, Mainz, Wachenheim in der Pflanz und Basel.“ Mit Hamburg wurde bereits am 9. April die erste urbane wineBANK der Welt eröffnet.

www.wineBANK.de

 

Tags: , , ,

Kategorie: Beverage, Gastronomie | F&B

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen