Wein und Tourismus

1. Januar 2015 Mehr

 

Erfolg durch Synergien und Kooperationen

Genießerreisen haben Konjunktur. In den Weinregionen lassen sie sich besonders gut organisieren schließlich ist der Wein eine ideale Basis, um kulinarische Angebote sinnvoll mit touristischen Leistungen zu vernetzen. Axel Dreyer und weitere Autoren geben in diesem Werk wertvolle Einblicke in:

  • die Gestaltung von Kooperationen zwischen Weinbau und Tourismusbetrieben
  • künftige Möglichkeiten des Weintourismus im Kontext der Tourismusentwicklung
  • die Rolle der Weinstraßen in der Destinationsentwicklung hin zu einer so genannten Destination Governance
  • Tourismusförderung als Marketingstrategie am Beispiel einer Sektkellerei

Die Autoren geben Tourismusanbietern zahlreiche Anregungen, wie sie für Gäste nachhaltig positive Erinnerungen an ihren Aufenthalt in einer Weinregion schaffen können.

9783503129805

Erich Schmidt Verlag, 2010
Herausgegeben von Dreyer, Axel (Hg.)
Paperback, Deutsch
ISBN: 978-3-503-12980-5
€ 41,10
(Preisangaben exkl. Versandspesen)

 

BESTELLUNG
marion.allinger@laserverlag.at

 

Tags: , , ,

Kategorie: Bücher

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen