Buchtipp: Erfolgreich als Gastgeber
Pierre Nierhaus veröffentlicht sein drittes Buch „Echt freundlich – Mach dein Projekt zum Erfolg“. In diesem Buch verrät der Hospitality Profi das Geheimrezept für Erfolg in der Gastro-Branche: Wer erfolgreich sein will, egal in welcher Branche, muss vor allem Menschen mögen. Freundlichkeit ist der Garant für Profit und persönliches Glück.
Statt Kunden, Patienten, Klienten gibt es nur noch Gäste – und die werden so wertgeschätzt, wie in der guten Hotellerie und Gastronomie. Das Wissen aus der Gastronomie lässt sich ganz wunderbar auf andere Branchen übertragen. Denn im Gastgewerbe war Freundlichkeit schon immer die Voraussetzung für Erfolg. Aber auch Fleiß, das stringente Festhalten an den richtigen Werten, ein sehr guter Umgang mit den Menschen – egal ob Mitarbeiter, Kunde oder Geschäftspartner – und Zielstrebigkeit gehören dazu.
Kategorie: Bücher