Richtfest des THE LIBERTY Hotels in Bremerhaven

30. Januar 2018 Mehr

Nach dem Entwurf der Andreas Heller Architects & Designers wird nun ein Hotelneubau am Auswandererhaus in Bremerhaven realisiert. Mit zahlreichen geladenen Gästen feierte die von den Raphael Hotels betriebene Hotelgruppe nun das Richtfest des The Liberty Hotels.

 

Liberty _ Richtfest Liberty Hotel

 

Das Projekt stärkt die Identität des Auswandererhafens in Bezug auf seine einzigartige Historie und soll so auch zur Förderung des in- und ausländischen Tourismus beitragen. Der Hotelneubau nimmt dabei eine wichtige Funktion als Eingangsgebäude für alle touristischen Destinationen am Auswandererhafen ein. Dazu zählen die Havenwelten mit Klimahaus, der Zoo am Meer, das Deutsche Auswandererhaus und das Deutsche Schifffahrtsmuseum.

Insgesamt umfasst das vier Sterne Themenhotel 98 Zimmer , eine Bar mit Lounge im Dachgeschoss, ein Restaurant, einen Spa mit inkludiertem Fitnessbereich, eine Terrasse zum Entspannen und eine Tiefgarage. Zielgruppe sind Touristen aber auch Geschäftsreisende. Die Projektkosten werden auf 15,4 Mio. Euro geschätzt.

 

Liberty Hotel aussen

 

The LIBERTY Hotel

Columbusstr. 67, 27568 Bremerhaven, info@liberty-bremerhaven.com

Bauherrin: Kaje der Auswanderung Projektentwicklungsgesellschaft GmbH & Co. KG

Architekt: Andreas Heller Architects & Designers, Hamburg

Gründung: Kurt Fredrich Spezialtiefbau GmbH (0471/974 47-0)

Rohbau: HC Hagemann GmbH Co. KG (040/766 007-0)

Fassade, Fenster, Außentüren: Boetker GmbH & Co. KG (0421/576 57-0)

Heizung, Lüftung, Sanitär: Reinemann + Sohn GmbH & Co. KG (0421/435 66-0)

Tags: , , , , , , , , ,

Kategorie: Projekte