Room of ones own – RAUMIO

28. November 2018 Mehr

Ein kleiner Schrank mit großem Inhalt

Den idealen Stauraum zu kreieren ist ein großes Unterfangen. Einer südtirolischen Designerin ist das gelungen. Sie entwickelte einen Schrank mit Einbau-Büro um „Mamasein“ und Arbeit in den eigenen vier Wänden zu verbinden.

In dem RAUMIO®  in der Größe von 100/160x88x220cm Schrank steckt mehr als erwartet. Ein großer Schreibtisch, ein bequemer Schreibtischstuhl, dimmbare LED-Beleuchtung, Stauraum für bis zu 50 Ordner und individuell konfigurierbare Steckdosen. Entworfen wurde der Schrank von Designerin Maria Ollinger. Ziel war es, ein vor flinken Kinderhänden abgeschlossenes Einbau-Büro zu entwickeln, welches in den Wohnraum integriert werden kann.

 

RAUMIO

 

Mithilfe von Animationszeichner Michael Winter wurde die Designidee am Computer gezeichnet und mit Schreiner RAUMIO®  der Prototyp in die Realität umgesetzt. Das Ursprungsmodell wurde kontinuierlich weiterentwickelt und mit der Zeit entstand ein durchdachtes Designmöbel. Der Schrank ist perfekt für Studenten, die lediglich in einem Zimmer lernen, schlafen und feiern. Freischaffende, Mütter oder Personen in Heimarbeit profitieren ebenfalls davon. Mit ein paar Handgriffen kann das Einbau-Büro wieder in einen schönen Wandschrank transformiert werden. Mittlerweile sind schon mehrerer Modelle entstanden, alle in Zusammenarbeit mit regionalen Schreinerbetrieben. Die Arbeitsfläche besteht aus einer Multiplexplatte mit Laminatbeschichtung, das Elektrokonzept ist individuell gestaltbar, genaus wie die Rückwand in verschiedenen Dekorvariationen.

 

RAUMIO

 

http://raumio.de

Fotos:©Patrick Ranz

Text:©Michaela Strutzenberger

Tags: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Magazin, Newsletter