Tendence 2015 Messe Frankfurt
Chance genutzt. Die Tendence in Frankfurt schloss nach vier Messetagen Anfang September ihre Tore. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen zieht man ein positives Fazit: Die Komponenten hohe Qualität auf Ausstellerseite und gutes Orderverhalten stimmen. Die Messe ist und bleibt damit der wichtigste Ordertreffpunkt Deutschlands in der zweiten Jahreshälfte.
An den letzten heißen Sommer- und Ferientagen des Jahres kamen 29.000 Besucher aus 83 Ländern auf das Frankfurter Messegelände. Der Anteil der ausländischen Einkäufer lag unverändert bei 20 Prozent. Die Top-10-Besuchernationen waren Deutschland, die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, China, Niederlande, Belgien, Polen und Spanien. Die Besucherzufriedenheit bleibt mit 88 Prozent auf gleichbleibend hohem Niveau. Vor allem die Qualität der Besucher – ein aus Sicht der Aussteller entscheidendes Kriterium – wird überwiegend positiv beurteilt.
Besonders das Vortragsprogramm der Tendence mit Informationen rund um Themen wie Multichannel und Warenpräsentationen am Point of Sale traf den Nerv der Fachbesucher. Die Messe bot mit der Ecostyle und der Webchance Academy sowie erstmals der Eat+Lifestyle einen Zusatznutzen, der von vielen Fachhändlern angenommen wurde.
Die nächste Tendence findet vom 27. bis 30. August 2016 statt.
Kontakt & weiterführende Infos
Web: www.tendencemessefrankfurt.com
Fotos: ©Messe Frankfurt/Valentin
Kategorie: Branchentipps, Veranstaltungen