ÖHV-Lehrgang „Online Marketing & Vertrieb“

2. September 2014 Mehr

ÖH Logo in Farbe

 

Professioneller Online-Einsatz für mehr Buchungen

ÖHV Touristik Service GmbH (Wien): Gestärkter Eigenvertrieb, bessere Kostenkontrolle und aktuelles Know-how rund um Online-Vertrieb und Co.: kompaktes Expertenwissen am Punkt in nur zwei Mal drei Tagen beim ÖHV-Lehrgang Online Marketing & Vertrieb. Start: Dienstag, 30. September 2014.

Das erste Modul widmet sich dem Thema Online Marketing. Der Fokus liegt auf den verschiedenen Kommunikationskanälen zu bestehenden als auch potentiellen Gästen. Welche Inhalte für die definierten Zielgruppen interessant sind oder wie Aufmerksamkeit in den verschiedenen sozialen Netzwerken ohne steigende Kosten erzeugt werden kann, sind nur einige Fragen, die im ersten Teil des Lehrganges beantwortet werden. Nicht zu vergessen: die effiziente Nutzung von Gästedaten „Immer mehr Hoteliers haben das Potential ihrer Gästedaten nun für sich entdeckt, doch was wird sich ändern, wo liegen die Chancen und Risiken oder ist Big Data letztlich nur ein Hype? In dem Seminar erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte rund um das neue Aufgabenfeld und was durch intelligente Datennutzung schon heute bzw. in naher Zukunft möglich ist. Jeder Gast erhält somit ein maßgeschneidertes Angebot zum richtigen Zeitpunkt.“, erklärt Michael Toedt, Referent des Lehrgangs.

Online Strategie & Preispolitik auf Prüfstand

Teil zwei des Lehrganges befasst sich intensiv mit der eigenen Internetpräsenz. Die verschiedenen Vertriebswege werden dabei kritisch auf die Anzahl der Gäste und Umsatz analysiert. Neben der bisherigen Preispolitik stehen dabei ebenso Faktoren für bessere Preisdurchsetzung wie auch eine Steigerung der Auffindbarkeit im Netz im Fokus des Interesses. „Neue Medien, wie das Internet, erfordern bei der Vertriebsstrategie alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu betreten. Klassische Medien verlieren an Bedeutung. Werbeaktionen, die sich jahrelang bezahlt gemacht haben, erschließen keine neuen Gästeschichten mehr. Der Wettbewerb wird immer härter und die Ansprüche an einen optimalen Vertrieb steigen ständig. Online Buchungsportale knabbern immer mehr am traditionellen Geschäft. Die richtige Online Marketing Strategie zu finden, erfordert ein enormes Know-how, welches wir im Lehrgang vermitteln“, unterstreicht Experte Markus Schauer die Bedeutung einer funktionierenden Online-Strategie.

Umgang mit Hotelbewertungen: TrustYou Lizenz gewinnen!

Die Vielzahl von Meinungen und Bewertungen auf Plattformen, wie HolidayCheck, TripAdvisor, oder booking.com. werden immer mehr zur Herausforderung. Um den Einstieg ins Reputationsmanagement zu erleichtern, stellt TrustYou erneut eine gratis Lizenz im Wert von EUR 2.400,- für ein Jahr zur Verfügung. Diese wird unter Ausschluss des Rechtswegs unter allen Teilnehmern verlost, die den gesamten Lehrgang mit beiden Modulen absolvieren. Neben dem einfacheren sammeln und veröffentlichen von Gästefeedback, deckt das Tool das Screening von über 250 Plattformen und die Beobachtung von bis zu zehn Mitbewerbern ab.

Nächster Termin im September/Oktober 2014

Modul 1 (Online Marketing und Kommunikation):
Dienstag, 30.September bis Donnerstag, 02.Oktober 2014, Scheffer`s Hotel, Altenmarkt/ Zauchensee

Modul 2 (Online Vertrieb):
Dienstag, 21.Oktober bis Donnerstag, 23.Oktober 2014, Warmbaderhof, Villach.

Beide Module sind auch getrennt buchbar. ÖHV- Mitglieder zahlen EUR 990,- pro Modul, Paketpreis für beide Module EUR 1.900,-, Nicht-Mitglieder EUR 1.320,- pro Modul (exkl. USt.). Mehr dazu unter www.oehv.at/lehrgang, Tel.: (01) 533 09 52-12 oder per E-Mail an lehrgang@oehv.at

Erfahrung darin, Hoteliers up to date zu halten

Seit 20 Jahren ist die ÖHV der kompetente Partner der Hotellerie für Weiterbildung. Neben den Praktikerseminaren bietet die ÖHV Touristik Service GmbH mit der Abteilungsleiter- und der Unternehmer-Akademie den entscheidenden Wissensvorsprung durch aktuelle Themen und Praxiswissen für alle Bereiche und auf allen Ebenen.

 

 

 

 

Tags: , , , ,

Kategorie: Branchentipps, Veranstaltungen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen