Tourismus Provokateur verhilft Jagdhof mit neuer Markenpositionierung zum Erfolg

16. Dezember 2014 Mehr

 

 

Bregenz (TP/OTS) – Eine starke Marke und eine klare Positionierung sind das A und O in der Tourismusbranche. Der Grund ist einfach:
Klassische Hotels findet man wie Sand am Meer. Um aus diesem Einheitsbrei auszubrechen gehen viele Hoteliers neue Wege. Gemeinsam mit dem Tourismus Provokateur ist es dem 4 Sterne Hotel Jagdhof gelungen, sich neu zu erfinden.

Markenpositionierung in professionellen Händen

Heutzutage fällt es den Hotels immer schwerer, sich von anderen abzuheben und sich im Gedächtnis der Menschen zu verankern. Der Tourismus Provokateur bietet Kunden der Tourismusbranche die Lösung für ihr Problem: Mit einem umfassenden Werbemix werden neue Gäste angezogen und beibehalten. Der vorarlberger Markenexperte verhalf dem Jagdhof in Obergurgl zu einer gelungenen Neupositionierung und der Erfolg gibt ihnen Recht: Aus dem klassischen Tiroler Ski-Hotel entstand ein modernes, familiengeführtes 4 Sterne Bed & Breakfast Hotel. Dieses Konzept bietet den Gästen die Möglichkeit ihren Urlaub so flexibel und individuell wie möglich zu gestalten und trotzdem den Service eines 4-Sterne Hotels zu genießen.

Kreativität als Schlüssel zum Erfolg

Einfallsreichtum ist das Steckenpferd des Tourismus Provokateurs. Deshalb jonglierte er für den Jagdhof mit kreativen Ideen, schuf eine einheitliche Bildsprache und generierte ein stimmiges Gesamtbild. “Im Bereich der Markenentwicklung war es natürlich extrem wichtig gemeinsam mit dem Jagdhof die Ziele zu definieren. Jetzt spiegelt das gesamte Corporate Design die Identität des Hotels in allen Bereichen wider.”, so Tourismus Provokateur Thomas Wiesenegger.

Einheitliche Markenkommunikation im Netz umsetzen

Um die neue Marke auch online perfekt in Szene zu setzen wurde ein Partner des Tourismus Provokateurs ins Boot geholt: Die Salzburger Marketing Agentur Sportalpen (www.sportalpen-marketing.at) setzte im wichtigsten Vertriebskanal für Hoteliers – dem Internet – das neue Konzept nach aktuellsten Standards um. Der Jagdhof erzielte nicht nur eine einheitliche Markenkommunikation, sondern erreichte etwas, das nur wenige schaffen: ein Konzept mit Wiedererkennungswert, das sich durch alle Bereiche zieht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.jagdhof-tirol.at.

Tags: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Branchentipps, Schlagzeilen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen