Kultige Lifestyle Marke “W Hotels” von Marriott

5. April 2017 Mehr

Urban und futuristisch

Mehr als 5.700 Häuser in über 110 Ländern und 30 Marken umfasst das Portfolio von Marriot International, dem weltweit größten Hotelkonzern. Die kultige Lifestyle-Marke „W Hotels“ des Hotelgiganten eröffnete nun ihr erstes Haus in den Vereinigten Arabischen Emiraten– gestaltet im frechen, futuristischen Design und geführt nach der Markenphilosophie „Whatever/Whenever“.

 

W Hotel Marriott

 
Das W Dubai – im Eigentum der Al Habtoor Group – ist Teil des visionären, urbanen Projektes Al Habtoor City an der Sheikh Zayed Road. Es erstreckt sich über 33 Stockwerke mit Blick auf den neu gebauten Wasserkanal und auf die spektakulären Sonnenuntergänge über dem Arabischen Golf. Diese Aussichten können die Gäste bereits bei der Ankunft in der W Lounge genießen, der markentypischen Neuinterpretation der traditionellen Hotellobby, die in der 30. Etage situiert ist.
Räumlich bietet das Haus 356 Zimmer (davon 76 Suiten), darunter die „Extreme WOW Suite“ und die „Sensationel Suite“, die von den in Singapur ansässigen Silberfuchs Studios und dem preisgekrönten Designteam der Hotelmarke gestaltet wurden. Inspiriert von der Stadt ist das Design provokant, frech und futuristisch. Das Interieur spiegelt, ähnlich wie Dubais lebendige und energievolle Sheikh Zayed Road, das Muster und die ständige Wandelbarkeit der Stadt wider.
Das Mobiliar der Zimmer ist maßangefertigt und die helle, lebendige Farbpalette wirkt gegen die klaren Muster der minimalistisch gestalteten Zimmer. Betont wird das Ambiente mit bodentiefen Fenstern, die einen faszinierenden Blick auf die Stadt und das Meer gewähren.

 

Laufsteg und Tanzfläche im Zimmer

Ihrem Namen mehr als gerecht wird die „Extreme WOW Suite“, die traditionelle Präsidentensuite der W Hotels, die sich über 690 Quadratmeter in der 27. und 28. Etage erstreckt: Sie verfügt über einen großzügigen Wohnbereich, Bar, DJ-Pult, Tanzfläche, Laufsteg, Billardtisch und eine Küchenzeile. Ebenso opulent ausgestattet präsentiert sich die „Sensational Suite“ auf einer Fläche von 499 m2 – mit Bar, angrenzender Majlis-Style-Lounge, DJ-Pult, Tanzfläche und Küchenzeile.
Superlativen bieten auch die hochmodernen Veranstaltungsräume des Hotels, darunter vor allem der ovale, 725 m2 große „Great Room“, in dem die Wände und die Decke zu einem Spiraleffekt konvergieren. Für kleinere Menschenansammlungen stehen fünf multifunktionelle Studios zur Verfügung, wobei alle Räume mit dem für W Hotels typischem „Sensory Set Up™“ ausgestattet sind, das u. a. stimmungsvolle Musik und verschiedene Düfte erzeugen kann.

 

 

W Hotel Marriott

 

Und auch kulinarisch will das W Dubai seine Gäste in stilsicherem Design überzeugen: Das Restaurant Namu bietet im futuristischen Ambiente anregende Geschmacksfusionen, Speisen und Kochtechniken der koreanischen und japanischen Küche. Das Level Seven ist ein zwangloser und geselliger Hotspot, in dem in mediterran inspirierter Einrichtung aus Holz, Stahl, Vintage und Kunst frische mediterrane Gerichte serviert werden.
Potenzial zum neuen Szene-Hotspot hat das wandelbare WET Deck: Tagsüber ein glamouröser Ort, um am Pool zu entspannen, wird es abends zu einer Location, an der sich alles um das Sehen und das Gesehen-Werden dreht. DJs spielen hypnotische Sets, während die Gäste leckere W Signature Cocktails und die temperamentvolle und lebendige Atmosphäre genießen.
Die entsprechende Kondition für lange Nächte kann man dabei rund um die Uhr im hochmodernen Fitnesscenter tanken, wo zudem an der „FIT Bar“ Snacks und erfrischende Getränke für die Sportler bereit stehen.

 

 

Mit dem Haus in Dubai ist die Lifestyle-Hotelmarke W Hotels nun mit 48 Hotels und Resorts in den pulsierendsten Städten und exotischsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt vertreten. Bis 2020 soll das Portfolio auf 75 Hotels erweitert werden, die alle entsprechend der W Markenphilosophie „Whatever/Whenever“ geführt werden: Was bedeuten soll, dass die Gäste bekommen, was immer sie wollen, wann immer sie es wollen.

Fotos: © W Hotels

 

Nähere Informationen:

www.wdubaialhabtoorcity.com

Tags: , , , ,

Kategorie: Innovationen, Schlagzeilen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen