Global Day of Discovery

25. Juni 2018 Mehr

Auf die Spuren der Obdachlosigkeit begaben sich beim Global Day of Discovery, Kunden und Partner des Renaissance Wien Hotel.

 

Global Day of Discovery - Renaissnace Wien Hotel

 

Alle Renaissance Hotels weltweit nahmen am Global Day of Discovery teil. Diese Entdeckungsreise in der Umgebung des Hotels, bot Anlass zum networken und gab eine Erweiterung des Erfahrungsschatzes. In der sogenannten Shades Tour tauchte man in die Welt der Obdachlosigkeit ein. Ziel war es, den Teilnehmern die Stadt Wien etwas anders zu zeigen. Es sollte eine Bewusstseinserweiterung schaffen, fernab vom glamour Leben, das die meisten Hotels bieten.

 

Global Day of Discovery

 

Die Tour wurde von 2 Guides geführt, welche selbst von der Odachlosigkeit betroffen sind. Bei der Führung erzählten Sie von der allgemeinen Situation in Wien, persönlichen Herausforderungen aber auch von Lösungsansätzen. Durch einen Spendenaufruf bei Partnern und Geschäftskunden sammelte das Renaissance Wien Hotel Gebrauchsgüter wie Handtücher, Decken, Sonnenschutz, Sommerkleidung und Leintücher.

 

Global Day

 

Nach der Entdeckungsreise fand ein gemeinsames Picknick im Wiener Stadtpark statt. Es wurde auf ein üppiges Essen verzichtet und so bereitete das Küchenteam der Wunderkammer schmackhafte Wraps, Sandwiches, Obstsalat und Brownies zu, welche in Picknickkörben serviert wurden.

 

Fotos: © Clemens Niederhammer (ALBA)

Renaissance Wien Hotel

Tags: , , , , , , , ,

Kategorie: News