Sommer-Drinks mit Kräuterlikör und Limette

3. August 2017 Mehr

Sommer-Drinks mit Kräuterlikör

Steirer-Mule
Mule-Varianten sind aktuell der Renner in jeder Barkarte. Der aromatische Cocktail gehört eindeutig zu den Durchstartern der letzten Jahre. Bedanken kann er sich dafür beim Ginger Beer, das eine Hauptrolle in dem erfrischenden Mix spielt. Das Ingwerbier sorgt für einen würzigen Geschmack, der bestens zu der Kombination aus 56 Kräutern im Jägermeister passt. Das i-Tüpfelchen ist dann noch die Säure der Limette, die daraus einen erfrischenden Cocktail macht.

 
Jägermeister Mischgetränk
3 cl Jägermeister
1 cl Bauers Williamsbirne
120 ml Ginger Beer
1 Stück Limettenscheibe

Jägermeister, Bauers Williamsbirne und Ginger Beer in ein Glas füllen. Alle Zutaten stirren, Eis dazugeben und mit der Limettenscheibe garnieren.

 

 

Jägermeister HirschkuchenJägermeister Mischgetränk
Diese flüssige Nachspeise findet garantiert noch Platz im Magen. Inspiriert von dem Tortenvorbild wird der fruchtige Shot mit einem Schuss Haselnuss-Geschmack ergänzt.

1 Drittel Jägermeister
1 Drittel Bauers Kuss der Haselnuss
1 Drittel Bauers Weichsellikör

Alle Zutaten mischen und umrühren. Den Drink in einem Shot-Glas anrichten und eiskalt servieren.

 

Fotos: ©Jägermeister

Tags: , , , , , , ,

Kategorie: F&B, Newsletter, Rezepte