Gesund und gut – Kid eat well
Aktuell heftig diskutiert wird das Angebot, das die Gastronomie speziell für Kinder bieten soll: Tester wollen herausgefunden haben, dass auf den Kindertellern überwiegend Ungesundes landen soll: Schnitzel, Pommes und Co führen demnach unumstritten das Ranking in den Kinderspeisekarten an. Eine Tatsache, die hauptsächlich dem Orderverhalten des Nachwuchses und dem Wunsch der Eltern nach einem stressfreien Restaurantbesuch geschuldet sein dürfte.
Das es auch anders geht, zeigt die „Kid eat well“ Kampagne im The Westin Grand München, wo sich seit Jahren auf der Kinderspeisekarte gesunde Gerichte mit viel Obst, Gemüse, Nüssen und Vollkornprodukten finden. Ein Beispiel dafür ist die Münchner Version des Kindermenüs mit Mini-Hühnchen-Burger, Vollkornpenne und zweierlei Saucen sowie zuckerreduzierten Cookies mit Mandeln und Nüssen. Und auch an die Experimentierfreude und Entdeckerlust der Kinder wurde gedacht: So können sie sich zum Beispiel ihr Müsli aus nahrhaften Flocken und saisonalem Obst selbst zusammenstellen. Angerichtet werden die Gerichte auf spielerische und damit für die kleinen Gäste interessante Art. So wird die Zucchini zum Schiffchen und das Früchtedessert kann vom Spießchen genascht werden.
Kategorie: Gastronomie | F&B