Page 52

Hotelstyle Mai 2014

Hotelsoftware Digitale Revolution im Hotelzimmer Trotz einer positiven Gesamtbilanz sinkt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im heimischen Tourismus. In durchschnittlich 3,6 Tagen bleibt den Gästen nicht mehr viel Zeit, sich im Hotel und in der Ferienregion zu orientieren. Umso wichtiger ist es, das eigene Personal zu unterstützen und den Gast mithilfe moderner Informationssysteme effizient und umfassend zu informieren. Vor allem dem Fernseher als zentrale Informationsquelle im Zimmer fällt hierbei eine elementare Rolle zu: Der Umgang mit der Fernbedienung ist hinlänglich bekannt und funktioniert intuitiv wie zuhause. Ausgestattet mit einem interaktiven und einfach zu bedienenden TV-Infosystem wird das TV-Gerät zu einer bequemen, unkomplizierten Anlaufstelle bei Fragen und zur wichtigen Entscheidungshilfe bei der Aktivitätenplanung. Neben allgemeinen Nachrichten und aktuellen 52 Multimediainhalten sind es besonders die Infos über die Region und das Hotel sowie über aktuelle Events oder Aktionen, die für die Gäste besonders relevant sind - und auch Mehrwerte für das Hotel und seine Nebenleistungen schaffen. Geändertes Fernsehverhalten und erhöhte Ansprüche Eine Studie von Samsung Hotel-TV ergab, dass immerhin 87% aller Befragten im Hotelzimmer mindestens den gleichen technischen Standard erwarten, den sie von zuhause gewohnt sind. Jeder zweite verkaufte Fernseher ist heute aber schon ein so genannter Smart-TV, der zusätzlich zum „normalen“ Fernsehempfang noch viele weitere Funktionen und Apps über das Internet zur Verfügung stellt. Immer mehr Gäste reisen also mit sehr hohen Erwartungen an die technische Ausstattung des Hotelzimmers an oder achten bereits im Vorfeld bei der Buchung auf diese wichtigen Kriterien. Mit den Infotainment Lösungen von goingsoft sind Hotels bereits heute bestens auf diese Entwicklung vorbereitet: Die große Auswahl an Modulen und Layouts sind flexibel erweiterbar und funktionieren zum Großteil unabhängig von der vorhandenen Hardware im Hotelzimmer. Das gewährleistet höchste Ausfallsicherheit für das gesamte System und sorgt so für besonders zufriedene Gäste. goingsoft GmbH T +43 (0)5352 642 00 F +43 (0)5352 642 00-44 office@goingsoft.com www.goingsoft.com


Hotelstyle Mai 2014
To see the actual publication please follow the link above