Mensch versus Maschine – Kampf oder Symbiose?

22. September 2017 Mehr

So lautet der Titel der nächsten Auflage des Communication Forums, das am Montag, 16. Oktober 2017, im Rahmen der Hotel 2017, der Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie stattfindet. Beleuchtet werden die unterschiedlichen Gesichtspunkte von zwei Experten in den Bereichen neue Technologien, Verkauf und Marketing: Tim Cole und Christoph Hoffmann werden an diesem Tag von 14.00 bis 17.00 Uhr im MEC – Meeting & Event Center Südtirol Alto Adige in der Messe Bozen über das kontroverse Thema referieren.

 

Hotel_MEC

 

Laut einer McKinsey-Analyse wird bei diesem Thema die Symbiose die Oberhand gewinnen: „Menschen werden weiterhin unersetzlich sein, denn die von uns vorhergesehenen Produktivitätssteigerungen können nur erreicht werden, wenn Menschen Seite an Seite mit Maschinen arbeiten. Das wird zu tiefgreifenden Veränderungen in der Arbeitswelt führen. Eine qualifizierte Kooperation von Mensch und Maschine gewinnt immer mehr an Bedeutung“, so die McKinsey-Studie.
Hauptreferent des Communication Forum 2017 ist Tim Cole, ein Experte in den Bereichen Internet der Dinge, E-Business, Social Web and IT Security. 1950 in Washington geboren, lebte er mehr als 40 Jahre in Deutschland, wo er als Journalist, Buchautor, TV-Moderator und Referent auf Kongressen und Firmenveranstaltungen arbeitet. Sein Buch „Erfolgsfaktor Internet“ wurde zum Bestseller, weil es erstmals in einer für Manager verständlichen Sprache erklärte, warum das Internet für das Geschäft von entscheidender Bedeutung ist. In dem Buch „Das Kunden-Kartell“ sagte Cole die Machtverschiebung zugunsten des Kunden aufgrund von digitaler Vernetzung voraus. In seinem aktuellen Buch „Digitale Transformation“ warnt Cole die deutsche Wirtschaft davor, die digitale Zukunft des Landes zu verschlafen und zeigt auf, welche Weichen jetzt dringend gestellt werden sollten. Bei seinem Vortrag auf dem Communication Forum 2017 wird er sich auf genau dieses Thema beziehen und über die „Digitale Transformation: Gewinner und Verlierer“ sprechen.
Der zweite Referent ist ein Experte in den Bereichen Marketing und Verkauf: Christoph Hoffmann, CEO und Gesellschafter der 25hours Hotel Company. Er ist unter anderem verantwortlich für die Entwicklung und Expansion der 25hours Hotelgruppe mit derzeit acht Hotels in fünf Destinationen im deutschsprachigen Raum. Mit Enthusiasmus, Mut und dem nötigen Augenzwinkern beurteilt er Hotelstandorte und entwickelt mit lokalen Partnern maßgeschneiderte Hotel-Produkte für urbane Nomaden, Tagträumer und Nachtschwärmer, die Abwechslung in grauen Stadtwüsten suchen.
Zum Communication Forum gehören auch zwei praktischere Programmteile. In einem wird über die Erfahrungen einer Hotelkette berichtet, die ausgezeichnete Ergebnisse mit dem Einsatz neuer Technologien gemacht hat. Im zweiten Programmteil liefert Thomas Aichner von IDM Südtirol – Alto Adige interessierten Unternehmen konkrete Handlungsempfehlungen.
Die Konferenz ist kostenlos und die Vorträge werden simultan in Deutsch und Italienisch übersetzt.

 

TimCole

Tim Cole

Christoph-Hoffmann

Christoph-Hoffmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.hotel.fierabolzano.it

Tags: , , , , , , , , ,

Kategorie: Magazine

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen