Eine vielversprechende Formel – Ambiente

11. Dezember 2017 Mehr

Inspirationen für die Gastrobranche verspricht die kommende Konsumgütermesse Ambiente mit ihrem innovativen Hotel-Restaurant-Catering-Segment: Geboten wird eine spannungsreiche Bandbreite design-affiner HoReCa-Sortimente, um in Gastronomie, Hotellerie und Catering nachhaltig von einem Gäste-Plus zu profitieren sowie die Effizienz zu steigern.

 

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Innerhalb kurzer Zeit vergeht der Reiz des Neuen – sei es Geschirr, Innenausstattung oder ein unverändertes Menü. Das macht den Faktor Zeit zur größten Herausforderung des Restaurants. Darüber hinaus vereinfachen auch neugegründete pulsierende Restaurants in der Nachbarschaft nicht unbedingt das Geschäft. Allerdings gibt es eine vielversprechende Formel für den Erfolg: ständige Innovation.
Die Quelle für Innovationen stellt die Ambiente vor: Neben Tellern, Besteck, Vasen und Co. bietet die weltgrößte Konsumgütermesse Bankettutensilien oder Kleinmöbel von mehr als 4.400 internationalen Ausstellern. Das Angebot beinhaltet die gesamte Preisspanne – von Lifestyle über Premium bis hin zu ultimativem Luxus. Die Ambiente ist außerdem Handelsplattform für zahlreiche Produzenten, die Güter spezifisch für den HoReCa-Markt herstellen.
In den vergangenen Saisonen hat dieses Segment in Frankfurt am Main deutlich an Fahrt gewonnen. Hintergrund ist, dass die Messe nicht nur definierte Bedarfe von Restaurants, Kantinen und Hotels erfüllt, sondern zusätzlich Enthusiasmus und Dynamik für neue Geschäftsideen sät. Ein spezieller HoReCa-Guide unterstützt Besucher bei der schnellen Navigation auf dem Messegelände und beim Finden relevanter Aussteller.
Zudem bringt die Ambiente 2018 zum zweiten Mal Produzenten, Planer, Investoren und Berater mit einem exklusiven HoReCa-Get-Together zusammen. Diese Abendveranstaltung ist konzipiert, um Angebot und Nachfrage miteinander zu verbinden. Dort teilen Akteure ihre Erfahrungen und Perspektiven. Gemeinsames Ziel ist es, HoReCa-Projekte auf das nächste inspirierende Niveau zu bringen.

 

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„Stetige Veränderung zur eigenen DNA zu machen, ist keine Raketenwissenschaft“, betont Thomas Kastl, Direktor Ambiente Dining. „Folglich muss man nur wissen, wie man sich mit den richtigen Marktteilnehmern vernetzt, um Gäste auf einem völlig neuen Level zu beeindrucken.“

 

 

Ambiente 2018
9. bis 13. Februar 2018
www.ambiente.messefrankfurt.com

Fotos: ©Messe Frankfurt Exhibitiont GmbH

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Kategorie: Branchentipps

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